
Parasiten sind häufige "Bewohner" im menschlichen Körper: Sie ernähren sich von seinen Geweben und Zellen, indem sie seine Vitamine und Säfte verwenden, die für die Arbeit der inneren Organe und Systeme bestimmt sind. Gleichzeitig wird der Körper selbst durch die Abfallprodukte von Parasiten vergiftet: Wie erkennt man sie im Körper und wie behandelt man sie?
Wie kann man verstehen, dass es Parasiten im Körper von Kindern und Erwachsenen gibt?
Die Hauptsymptome des Vorhandenseins von Parasiten im menschlichen Körper sind:
- Allergie
- Gewichtsprobleme
- Gelenk- und Muskelschmerzen
- Blähungen und Blähungen
- Verstopfung
- Durchfall
- schlechte Haut
- Immunstörungen
- Atemwegsentzündung
- chronische Müdigkeit
- Nervosität
- Schlafstörung
In diesem Fall können die folgenden Hauptzeichen einer parasitären Invasion unterschieden werden:
- Zunächst einmal diesProbleme mit dem Verdauungstrakt- Verstopfung oder Verdauungsstörungen, die sich in Durchfall, übermäßiger Gasbildung und Schwellung des Bauchfells äußern.
- Aufgrund vonSchäden an inneren Organen und Systemen- Die Gelenke beginnen zu stören, die Muskeln schwellen an und das Körpergewicht nimmt ohne ersichtlichen Grund stark ab.
- es zeigtFehlfunktion des Nervensystems- Schlafstörungen und erhöhte Nervosität, chronische Müdigkeit bei minimalem Stress.
- Unter dem Einfluss von Parasiten.das Niveau der Immunität nimmt ab, manifestiert sich in ständigen Erkältungen und SARS, Verschlimmerung chronischer Krankheiten.
- auftauchen undHautprobleme- Hautausschläge und Entzündungsherde, Juckreiz und andere Haut- und allergische Reaktionen weisen indirekt auf das Vorhandensein parasitärer Mikroorganismen im Körper hin.
Anzeichen von Helminthiasis
Helminthiasis kann sowohl in akuter als auch in chronischer Form bedingt verlaufen, jede von ihnen hat ihre eigenen Symptome. Im Anfangsstadium zeigen sich also die Anzeichen einer Parasiteninvasion nicht nur als die oben beschriebenen Symptome, sondern werden auch begleitet von:
- Eine Erhöhung der Temperatur des Patienten.Körper ohne ersichtlichen Grund bis zu 38, 5-39 Grad.
- Angriffe des PathologischenSchmerzen in Muskeln und Gelenken.
- Hautausschläge und Verschlimmerung allergischer Erkrankungen.begleitet von Juckreiz und Tränenfluss, laufende Nase.
- AnfälleKopfschmerzen und Schlafstörungen.
- auch besorgtJuckreiz und Unbehagen im Anus und Anus.

Wenn der pathologische Prozess chronisch wird, verschwinden solche Symptome und werden daher vom Patienten fälschlicherweise als Normalisierung des allgemeinen Körperzustands wahrgenommen. Dies ist eine Täuschung, und die parasitierenden Organismen nagen an den Wänden, beeinträchtigen den Magen-Darm-Trakt und verursachen innere Blutungen, bilden zystische Neoplasmen und verursachen eine Nekrose der Fettleber, Vergiftungen mit Abfallprodukten und sogar den Tod.
Analysearten
Bei Verdacht auf einen parasitären Invasionsverlauf sollten Sie einen Infektiologen oder Kinderarzt aufsuchen und sich einem Diagnosekurs unterziehen. Nach Erhalt der Ergebnisse von Labor- und Instrumentenstudien wird eine Behandlung verordnet.

Also, die häufigsten Tests, die Ärzte nennen:
- Stuhllaboruntersuchung.- in diesem Fall ist der Untersuchungsgegenstand das Vorhandensein von Parasitenlarven in ihnen oder die Parasitenformen selbst oder ihre einzelnen Fragmente. Die vorgestellte Analyse ermöglicht es uns, viele parasitäre Formen zu identifizieren, die den Organismus beeinflussen, aber sie gilt als die wirksamste in Bezug auf diejenigen, die im Magen-Darm-Trakt parasitieren.
- Scraping für Enterobiasis. Es hilft, das Vorhandensein von Madenwürmern im Körper zu erkennen, die im Magen-Darm-Trakt parasitieren und Eier im Anus und Perineum ablegen. Eine solche Analyse ist allen Kindern, die eine Schule oder einen Kindergarten besuchen, sowie Erwachsenen mit dem Auftreten von Symptomen wie Juckreiz im Anus, Schlafstörungen und Gewichtsverlust ohne ersichtlichen Grund, Reizbarkeit und Gewichtsverlust vorgeschrieben.
- Blutchemie. Es ermöglicht Ihnen, im Körper die Produkte der Vitalaktivität und die Zersetzung von parasitären Formen, Toxinen und Giften zu identifizieren, die von ihnen ins Blut freigesetzt werden. Wenn das Immunsystem von einer Parasiteninvasion betroffen ist, reagiert es mit der Freisetzung von Antikörpern ins Blut, einem Anstieg des Immunglobulinspiegels. Insbesondere berücksichtigen sie Indikatoren wie Hämoglobin - seine Indikatoren werden abnehmen und der Leukozytenspiegel, dessen Indikatoren zunehmen werden.
Patient nach Bedarfzum Ultraschall oder Röntgen geschickt- Mit diesen Hardware-Diagnosemethoden können Sie Ansammlungsherde parasitärer Formen identifizieren.
Behandlungsmethoden
Wenn eine Parasiteninvasion bestätigt wird, wird eine Behandlung verordnet, die aus mehreren Phasen besteht und die Anwendung der folgenden Methoden beinhaltet.

Zunächst wird eine medikamentöse Therapie mit anthelmintischen Verbindungen durchgeführt: Die Wahl des einen oder anderen Medikaments hängt davon ab, welche Art von Parasitenbefall beim Patienten diagnostiziert wurde.
Laut Ärzten können für einen allgemeinen Therapieverlauf und eine komplexe Prävention verschiedene Formulierungen von Medikamenten verschrieben werden, die Parasiten aus dem Körper vertreiben.
Nach der Unterdrückung der Vitalaktivität parasitärer Formen im Körper besteht die Aufgabe darin, die inneren Organe und Systeme von den Produkten der Vitalaktivität von Parasiten zu reinigen. Meistens werden in diesem Stadium verschiedene homöopathische Mittel mit natürlicher Zusammensetzung verwendet.
Auch die traditionelle Medizin spielt eine wichtige Rolle im Kampf gegen Parasiten: Viele Kräuter und Pflanzen wirken sich aufgrund ihrer Wirkstoffe und ätherischen Öle nachteilig auf die Larven und Erwachsenen von Parasiten aus. Als anerkannte anthelmintische Volksheilmittel gelten Kürbiskerne und Knoblauch, Dill oder ein Sud aus Wermut.
Bei Bedarf kann auch eine regelmäßige Ozontherapie angewendet werden - die verabreichte Mischung hilft, allgemeine Intoxikationen aus dem Körper zu entfernen und beschleunigt die Wiederherstellung innerer Organe und Systeme, stärkt und stärkt das Immunsystem.
In einigen Fällen können Ärzte auf chirurgische Eingriffe zurückgreifen, um die Ansammlungsherde parasitärer Formen schnell zu beseitigen.
Verhütung
Die Entfernung von Parasiten aus dem Körper ist ein langwieriger und komplizierter Prozess, daher ist die Frage nach einer rechtzeitigen und ausreichenden Prävention dringend, da es nicht immer möglich ist, jederzeit starke Medikamente einzunehmen. Daher ist es angezeigt, eine Reihe von vorbeugenden Maßnahmen zu beachten:
- Mit seifigen Händen waschennach dem Baden und vor dem Essen.
- Wenn Tiere im Haus sind -Verwenden Sie Antiseptika mit Antiseptika.
- Es ist immerrohen Fisch und Fleisch aussetzengenügendWärmebehandlung.
- nicht vernachlässigenIntimhygieneregeln.
Ständig am Computer zu sitzen, sei es bei der Arbeit oder in der Schule, erhöht manchmal das Infektionsrisiko. Deshalb ist es so wichtig, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen und die persönliche Hygiene zu beachten.