
Würmer sind parasitäre Würmer, die von der medizinischen Helminthologie untersucht werden. Mehr als 25 % der Menschen weltweit sind Träger dieser Parasiten. Wurmbefall, so wird die Krankheit bei einer Person genannt, die Würmer besitzt.
Parasiten können fast jedes menschliche Organ besiedeln (Lunge, Augen, Darm und Muskeln). Den Fundort eines bestimmten Parasiten zu bestimmen, ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Es ist notwendig zu bestimmen, wo es sich im Körper befindet. Einige Symptome verraten den Standort der Parasiten. Die Diagnose weist Larven, Eier und große Würmer nach.
Was sind die Anzeichen von Würmern bei einem Erwachsenen?
Die Symptome können sehr unterschiedlich sein. Würmer sind so schlaue und listige Kreaturen, dass sie sich wie jede andere Krankheit verkleiden können. Daher empfehlen Ärzte auf der ganzen Welt und Parasitologen eine Wurmprophylaxe, wenn Medikamente gegen eine bestimmte Krankheit nicht helfen. Es gibt einige der häufigsten Symptome von Würmern bei einer Person.
- Verstopfung. Die Parasiten können aufgrund ihrer großen Körpergröße und breiten Form die Darmkanäle verschließen und eine Verstopfung verursachen, die bis zu zwei oder sogar mehr Tage andauern kann.
- Durchfall. Einige Würmer scheiden eine spezielle Substanz aus, die den Körper dazu bringt, wässrige Nahrungspartikel auszuscheiden. Also, wenn Sie Durchfall haben, nehmen Sie Vorbeugung. Schließlich kann dieses Zeichen nicht nur auf eine falsche Ernährung zurückzuführen sein.
- Blähungen und BlähungenEinige Arten von Würmern können Schwellungen im Dünndarm verursachen. Gase treten auf. Die ständige Schwellung ist bereits ein Hinweis darauf, dass in Ihrem Körper bestimmte Parasiten vorhanden sind. Wenn Sie die Würmer nicht loswerden, kann die Schwellung mehrere Monate andauern.
- Reizdarmsyndrom. Würmer haben eine solche Eigenschaft, dass sie im Darm schreckliche Entzündungen verursachen. Dies führt zu einer unzureichenden Aufnahme von Fetten und Nährstoffen. Die Stoffe gelangen statt in den Dünndarm in den Dickdarm und verursachen dort Verstopfung und Durchfall.
- Gelenk- und Muskelschmerzen. Würmer sind so intelligente Kreaturen, dass sie wissen, wie sie sich in Lebensbedingungen bewegen können, in denen es für sie am bequemsten ist. Zu diesen Zuständen gehören insbesondere Muskeln. Wenn manche Menschen Schmerzen in ihren Muskeln verspüren, denken sie, dass dies auf Überbeanspruchung oder Müdigkeit zurückzuführen ist. Aber es war nicht da. Muskeln können Würmer enthalten, die nach und nach empfindliches Gewebe zerstören. Außerdem können Schmerzen aufgrund der Reaktion des Körpers auf den Parasiten auftreten.
- Allergie. Die Ausscheidung von körperschädigenden Würmern kann zur Freisetzung spezieller Zellen durch den Körper führen - Eosinophilen. Eosinophile entzünden Gewebe und dies führt oft zu verschiedenen allergischen Reaktionen.
- Problematische Haut. Parasiten können eine Reihe von Hauterkrankungen verursachen, darunter Akne, Akne, Nesselsucht, Falten, Papillome, rissige Fersen und gebrochene Nägel und Haare. All dies sind wahrscheinliche Anzeichen von Parasiten, die unverzüglich entfernt werden sollten.
- Anämie. Es gibt solche Arten von Würmern, die mit ihrem einzigartigen Körper an den Darmwänden haften und nicht nur Nährstoffe, sondern auch eine große Menge Blut saugen. Infolgedessen tritt in einigen Teilen des Körpers aufgrund von Blutmangel eine Anämie auf. Wenn ein solches Zeichen vorhanden ist, ist dies nichts anderes als die aktive Arbeit von Parasiten.
- GewichtsproblemeGewichtsverlust kann durch das Vorhandensein von Würmern gekennzeichnet sein. Parasiten fressen und absorbieren die meisten Nährstoffe, die durch die Nahrung aufgenommen werden. Darüber hinaus reduziert die Anwesenheit von Würmern den Appetit. Eine plötzliche Gewichtszunahme bedeutet nicht nur, dass Sie viel essen, sondern auch die Anwesenheit von außerirdischen Protozoen in Ihrem Körper. Fettleibigkeit ist die Abwehrreaktion des Körpers auf Parasitensekrete. Würmer fressen den gesamten Zucker, der über die Nahrung in den Körper gelangt. Bevor Sie also abnehmen, sollten Sie unbedingt vorbeugen.
- Nervosität. Die Sekrete einiger Parasiten beeinflussen normalerweise das menschliche Nervensystem. Die Person wird unheimlich ungeduldig und leicht nervös. Depressionen treten immer wieder auf. Dies ist ein weiteres Zeichen für das Auftreten von Parasiten im Körper. Nach der Prävention wird die Person ruhiger als zuvor.
- Schlafstörungen. Wenn Sie feststellen, dass Sie jede Nacht von 2 bis 4 Uhr morgens in der Gegend aufwachen, ist dies ein klares Zeichen für das Auftreten von Würmern. Zu diesem Zeitpunkt beginnt unsere Leber mit ihrer aktiven Arbeit, um von Würmern produzierte Schadstoffe loszuwerden. Unangenehme Empfindungen treten auf. Auch zu diesem Zeitpunkt können Parasiten den menschlichen Körper durch den Anus verlassen. Es gibt einen schrecklichen Juckreiz, aus dem eine Person auch unter dem Einfluss von Schlaftabletten aufwacht.
- Zähneknirschen im Traum. Dieses Symptom wird Bruxismus genannt. Dieses Symptom manifestiert sich am häufigsten bei kleinen Kindern in einem Traum. Wenn Sie versehentlich hören, dass Ihr Kind im Traum mit den Zähnen knirscht, ist dies ein klarer Aufruf dazu, dass das Kind behandelt werden muss. Zögern Sie nie mit der Behandlung, da das Kind klein ist und Würmer mehr Substanzen aus ihm saugen als ein Erwachsener.
- Chronische Müdigkeit. Chronische Müdigkeit äußert sich in Form von Apathie, Depression, Schlafmangel und Traurigkeit. All dies ergibt sich aus dem Mangel an Nährstoffen im Körper. Die Würmer saugen sie mit hoher Geschwindigkeit auf. Der Körper hat einfach keine Zeit, sie richtig wahrzunehmen. Als Folge treten Gedächtnisprobleme und emotionaler Stress auf. Auch wenn Sie sich sehr gut ernähren, nimmt der Körper die Stoffe nicht an, solange sich Helminthen in Ihrem Körper befinden.
- Immunstörungen. Parasiten stören das menschliche Immunsystem, was zu häufigen Erkältungen und Allergien gegen Substanzen führt, die sie nie verursacht haben. Dysbiose und Kolitis treten im Darm auf. Herpes und Akne können im Gesicht auftreten.
- Onkologische Erkrankungen. Würmer vergiften den Körper oft so, dass das Immunsystem damit nicht fertig wird. Als Folge treten Komplikationen in verschiedenen Organen auf. Es treten bösartige Tumoren auf, die nur durch eine Operation entfernt werden. Also keine Zeit verlieren, sofort zum Arzt gehen.
- Entzündung der Atemwege. Jeder weiß, dass sich Würmer durch alle menschlichen Organe bewegen können. Die Atemwege sind keine Ausnahme. Parasiten können die Atemwege blockieren, das Atmen erschweren und Husten und Fieber entwickeln. Mit der Entwicklung von Würmern tritt Asthma auf.
Was sind die Symptome von Würmern bei Kindern?
Es ist sehr schwierig, Würmer bei einem Kind zu identifizieren. Daher urteilen einige Experten nicht nach Stuhl, sondern nach Anzeichen mit Symptomen. Wenn im Stuhl des Kindes keine Würmer gefunden wurden, bedeutet dies nicht, dass das Kind vollkommen gesund ist und nicht behandelt werden kann. Würmer sind sehr schlaue und agile Würmer und sie werden nicht so leicht aufgeben. Es ist notwendig, den Stuhl des Kindes 7 Mal im Monat zu überprüfen, um Helminthen zu identifizieren, und manchmal kann nichts festgestellt werden. Die Übergabe von Korrekturabzügen ist also völliger Unsinn, Sie werden also viel Zeit verschwenden.
Die Würmer werden dich auf die falschen Pfade führen und sich als andere Krankheiten tarnen. Das Kind kann an Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Verstopfung leiden. Eltern denken, dass es sich um Magen- und Darmprobleme handelt und beginnen, verschiedene Medikamente zu verabreichen. Aber sie werden nicht helfen. Und zu diesem Zeitpunkt ernähren sich die Würmer triumphierend weiterhin von den Nährstoffen des Kindes. Müdigkeit, Unwohlsein, Weinen und Bauchschmerzen - dies ist ein klares und ausgeprägtes Zeichen für das Vorhandensein von Würmern im Körper einer "kleinen Person". Bei diesen Anzeichen sollten Sie Parasiten sofort loswerden.
Wenn Sie einen echten Verdacht auf das Vorhandensein von Parasiten im Körper des Kindes haben, urteilen Sie nicht nach zwei oder drei Anzeichen. Der Appetit des Kindes kann nachlassen und es kann den ganzen Tag nicht essen, oder es kann umgekehrt sein, das Kind beginnt oft am Tisch zu verhungern und fängt dann an, Essen aus der Küche zu schleppen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind nachts Hunger hat. Dies ist das wichtigste erste Anzeichen von Würmern. Das Kind kann Verstopfung und Durchfall haben. Dies ist die Wirkung von Würmern im Darm, die in diesem Bereich Reizungen verursachen. Dies ist das zweitwichtigste Zeichen für das Auftreten von Helminthen im Körper. Das Auffinden von Parasitenspuren bei einem Kind ist nicht sehr schwierig. Bitten Sie das Kind, sich auf den Rücken zu legen und die Position einer Birke einzunehmen. Bitten Sie ihn dann, seinen Bauch zu entspannen. Danach mit warmen Händen sanft auf den Darm drücken. Das Kind wird große Unannehmlichkeiten verspüren und kann das Vorhandensein von Parasiten an der Hand spüren.
Würmer können sich je nach Lebensraum und Infektionsweg des Parasiten auf unterschiedliche Weise manifestieren. Die Art dieses oder jenes Parasiten ist ebenfalls wichtig. Wenn Parasiten wie Madenwürmer im Körper sind, entwickelt das Kind einen schrecklichen Juckreiz im Anus und in der Vagina, sodass das Kind an diesem Bereich kratzt, wodurch dort leuchtend rote Flecken erscheinen.
Bei Askariasis hat das Kind fast keine charakteristischen Anzeichen. Das Kind fühlt sich vollkommen ruhig und ausgeglichen. Aber während der Zeit, in der sich Spulwürmer zu ganzen Kugeln zusammenrollen, tritt Verstopfung auf. Ascaris blockiert die Darmkanäle. Es ist notwendig, eine solche Krankheit sofort zu behandeln.
Die beliebtesten Arten von Würmern im Körper eines Kindes sind Madenwürmer und Spulwürmer.
Gemeinsame Zeichen werden auch von ihnen unterschieden:
- Unruhiger Schlaf (das Kind ist nachts tief eingeschlafen, dreht sich um, kann nachts abrupt schreien);
- Das Kind knirscht im Schlaf mit den Zähnen (überhaupt nicht notwendig, wahrscheinlich ein Symptom von Bruxismus);
- Reizbarkeit und Schwäche (Reizung durch ständige Müdigkeit);
- brennende Krämpfe oder vage Schmerzen im Unterleib (insbesondere in der Nähe des Nabels);
- Appetitlosigkeit (verschwindet, nimmt dann zu);
- eine starke Gewichtsabnahme;
- Übelkeit;
- das Kind hat häufigen Speichelfluss;
- manchmal Erbrechen;
- übler Geruch im Mund;
- das Kind ist unterernährt und verschluckt sich oft am Essen;
- häufiger Husten ohne Grund;
- das Auftreten von Verstopfung und Durchfall alternierender Drusen nacheinander;
- ständig wechselnde Temperatur;
- scharfe Kopfschmerzen;
- dem Kind ist normalerweise schwindelig;
- gelegentlich Muskelschmerzen;
- Taubheit und Blässe der Haut;
- auf einigen Hautpartien tritt häufig ein Hautausschlag auf;
- Jucken;
- Allergie gegen verschiedene Gegenstände;
- das Auftreten eines entzündlichen Prozesses der Genitalien bei Mädchen;
- Juckreiz und Brennen in der Nähe des Anus und am Analring selbst;
- Mangel an Vitaminen, Mineralien und anderen Nährstoffen im Körper des Kindes;
- das Kind ist oft an Erkältungen (Herpes, Akne) und ARVI erkrankt;
- blaue Flecken um die Augen;
- eine starke Abnahme des Hämoglobins im Blut des Kindes (und ein erhöhter Eosinophilenspiegel im Körper des Kindes).
Eltern, denken Sie an einige der einfachsten Regeln, um sich und Ihr Kind vor Parasiten zu schützen. Waschen Sie sich vor dem Essen immer die Hände und das Essen. Nachdem Sie Ihr Haustier gestreichelt haben, waschen Sie Ihre Hände mit heißem Seifenwasser (vorzugsweise reichlich). Geben Sie Ihrem Kind Vitamine für Kinder, die alle Funktionen des kindlichen Körpers anregen. Und wenn Sie Anzeichen einer Manifestation von Würmern sehen, wenden Sie sich sofort an die Klinik, da sich die Parasiten ziemlich schnell entwickeln und schwer zu stoppen sind. Führen Sie eine Wurmprophylaxe für sich selbst, Ihr Kind und Ihr Haustier durch, da sie oft eine Quelle von Parasiten sind. Wenn Sie diese Regeln befolgen, werden Sie und Ihr Kind immer vollkommen gesund sein. Gesund sein!